Kinderkonzert

Schneemann, Schneemann, braver Mann - hast ein weißes Röcklein an.
... Schneemann, Schneemann - friert Dich nicht?

„Die kleine Hexe“ Kinderkammerkonzert von Otfried Preußler und Peter Francesco Marino. Fassung für Sprecherin und Holzbläserquintett.

Die kleine Hexe ist leider erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Da sie nun keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel.

Irina Ries liest und singt die Geschichte und wird von 5 Musiker*innen stimmungsvoll begleitet.

Bisher bin ich in Hessen und Franken mit den Musiker*innen des Hessischen Staatsorchester Wiesbaden sowie der Staatsoper Nürnberg aufgetreten. Für Herbst 2023 konnte ich erstmals ein Holzbläserquintett von Musikerinnen der Philharmonie Südwestfalen für einen gemeinsamen Auftritt der „kleinen Hexe“ gewinnen.

Irina Ries und ein Holzbläser Quintett der Staatsoper Nürnberg an der Cunz-Reyther-Grundschule Niederndorf 2019

Wir besuchen Grundschulen einen Vormittag mit ein oder zwei Konzerten. Im Paket inbegriffen sind inspirierende Vorbereitungsmaterialien für die Lehrkräfte oder Organisatoren, was natürlich die Vorfreude und die Teilhabe steigert und das Konzerterlebnis für die Kinder nachhaltig aufwertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.